SPINNER Produkte mit NEX10® Anschlüssen

Nach der erfolgreichen Einführung von 4.3-10 steht die nächste Evolution von kleineren Steckverbindern für den Mobilfunkmarkt zum Einsatz bereit.

Hochintegrierte Antennen und Remote-Radio-Einheiten für 5G und Small Cell Anwendungen werden immer kompakter, die logische Folge daraus ist die Entwicklung von immer kleiner werdenden Stecksystemen für diese Mobilfunkprodukte. Mit NEX10® hat sich gerade ein Stecksystem am Markt etabliert, welches den mechanischen und elektrischen Anforderungen von 5G, Small Cell, Low-Power Basisstationen und In-Building Anwendungen mehr als gerecht wird.

Mit den Flanschmaßen von nur 12,7 x 17,4 mm ist der Platzbedarf sehr wettbewerbsfähig und ermöglicht es den Ingenieuren die Systeme weiter zu miniaturisieren. Die robuste Gestaltung zeichnet sich durch die folgenden Besonderheiten aus: -166 dBc PIM (unabhängig vom Drehmoment), Frequenzbereich bis 20 GHz, Schraub- & Push-Pull-Anschlüsse und Outdoor fähig (IP68).

SPINNER, als offizieller Lizenznehmer von NEX10®, startet sein Portfolio mit dem OSLT (Open, Short, Load, Through) Kalibrier Kit, Präzisionsmessadaptern sowie 4.3-10/NEX10® Übergängen. Sukzessive werden weitere Produkte wie Adapter, Steckverbinder sowie Jumper entwickelt und angeboten.

Übersicht der NEX10® Produkte

SPINNER Products with NEX10® interfaces

After the successful introduction of 4.3-10 interface the next evolution of an even smaller connector system is showing up on the mobile communication market.

Leading-edge antennas and remote radio units for 5G and small cell applications are steadily shrinking, therefore it does make sense to create ever smaller connectors for these mobile communication networks. Developed and designed to excellently meet the mechanical and electrical demands of 5G, small cell, low-power base station and in-building applications, the new NEX10® equipment is conquering the market right now.

With a flange size of only 12.7 x 17.4 mm the footprint is very competitive and helps engineers to miniaturize their systems. The robust design features the following highlights: -166 dBc PIM (independent of torque), operating frequency up to 20 GHz, screw & push-pull coupling mechanism and outdoor use (IP68).

SPINNER as an official NEX10® licensee, now releases a portfolio including OSLT (Open, Short, Load, Through) calibration kit, precision measurement adapters, and 4.3-10/NEX10® adapters. Additional adapters, connectors, and jumpers will also be successively developed and offered.